Wiener Kaffeehaus-Flair im Café Central

Zu einem Aufenthalt in Wien gehört auch ein Besuch im Café Central, das bereits durch den prächtigen venezianisch-neugotischen Stil ins Auge sticht. Hier saßen einst während der Wende zum 20. Jahrhundert zahlreiche wichtige Persönlichkeiten, die über Kunst, Literatur und Politik diskutiert haben. Heute finden sich dort die verschiedensten Menschen ein: Sei es zum Arbeiten, für eine gemütliche Mittagspause oder auch Touristen, die den Wiener-Kaffeehaus-Flair genießen wollen.

Jeder der dieses Kaffeehaus zum ersten Mal betritt, staunt über diese faszinierende Architektur und einzigartige Ambiente. Es ist, als würde man eine Zeitreise in die vergangene Zeit machen und von dem Trubel außerhalb entfliehen – denn hier kann man in Ruhe sitzen und gemütlich eine der zahlreichen Wiener Kaffeespezialitäten genießen.

Was selbstverständlich auch nicht fehlen darf, ist eine köstliche Mehlspeise, wovon an der Theke eine große Auswahl angeboten wird: Sehr zu empfehlen ist die Sachertorte, aber auch der Kaiserschmarrn schmeckt hervorragend. Diesen bekommt man allerdings in einer sehr großen Portion serviert und sollte deshalb am besten zu zweit genossen werden.

Neben Kaffee und Kuchen kann man auch Frühstück und köstliche, warme Speisen der Wiener Küche genießen, wobei ein hervorragender österreichischer Wein oder ein gutes Bier nicht fehlen darf. Zusätzlich sorgt ein Pianist am Flügel mit Livemusik für ein angenehmes Ambiente am Abend, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Das Café Central bietet also alles, was das Herz begehrt. Allerdings ist noch zu erwähnen, dass das Café äußerst beliebt ist und die Plätze schnell belegt sind. Es kann also sein, dass man kurz auf einen freien Platz warten muss. Doch das Warten lohnt sich!

Café Central Wien
Ecke Strauchgasse / Herrengasse
1010 Wien

http://www.palaisevents.at/cafecentral.html